Sie sind auf Frankyboys "Österreich" Seite

MTB-Tour - Söll - zur Hohe Salve - Brixen - hoch zur Haagalm

Veröffentlicht von Administrator (jurabiker2011) am 03 Jul 2011
Österreich >>

Diese Teilstrecke aus meinem geplanten Alpencross sollte ein letzter Navigations-Test werden. Der Schuß ging nach hinten los, es fehlt mir die entsprechende Übung mit meinem neuen Garmin – GPS.  Die Lücke ist mittlerweile geschlossen.

Der Start war in Söll, sofort ging es heftig nach oben, in Richtung Hohe Salve-Sattel. An der Hochfläche Hexenwasser angekommen ging es ab zur Frank-Alm. Eine Einkehr hier lohnt sich allemal, anschließend beginnt eine eindrucksvolle „Abfahrt“ runter nach Brixen im Tal. Dort angekommen  ging es auf Teer nach Westendorf. Der Heimweg nach Penningberg, Haus Schlögl ging über das Kelchsau Tal. Der Anstieg zur Haagalm ist noch mal eine Herausforderung mit 600 Meter Höhendifferenz, die zu bewältigen sind. Die Schotter-Abfahrt runter nach Penningberg ist ein Genuss und endet direcht vor unserem Domeziel.  

Wenn auch das Navigieren in die Hose ging, die Tour war ein Markstein in meiner Alpencross-Vorbereitung.

Detaillierte Tourdaten >  Strecke 43 km / 1500 Höhenmeter / Anforderung > ****** ( Kondition – Technik ) GPS-Download hier ...

Streckenprofil                                                      Höhenprofil

Zuletzt geändert am: 25 Oct 2011 um 18:29

Zurück